Selimiye – Neuer Jetty (Steg) am Aurora Restaurant

Selimiye im Hisarönü Golf –  wer hier schon mal war, kennt unter Garantie das “Aurora Restaurant” von Suzan & Hüseyin Altindag (viele Informationen und alle Kontaktdaten hierüber findet man auch beim INSIDER ) und ist schon vom Zustand der Muring-Leinen und der Hilfe beim Anlegen von Suzan (in fast allen Sprachen) begeistert. Die Wasser & Strom Anschlüsse sind hier vom Feinsten und immer auf dem neuesten Stand. Selbst der Steg (Jetty) war in einen guten Zustand, trotzdem ist Hüseyin gerade dabei, diesen zu erneuern, komplett aus Holz, etwas breiter, etwas höher und richtig schön.

AuroraLive-Bilder von der Bauphase:

Selimiye - Aurora

Selimiye - Aurora

Selimiye - Aurora

Der Gemeindesteg von Selimiye war vor Jahren mal richtig schön und vor allem ganz neu, alles vorhanden – sogar eine Dusche und WC haben wir vorgefunden. Dies ist mittlerweile Geschichte, am Gemeindesteg liegen nur noch große Motoryachten. Service gibt es keinen mehr – da ist man am Aurora bestens aufgehoben. Hier ist alles in sehr gutem Zustand und für die hier liegenden Gäste rund um die Uhr kostenlos nutzbar. Am Morgen wird einem sogar ein frisches Ekmek (Brot) an Bord gebracht. Das Essen ist hervorragend, die Meze sind so lecker und es gibt so viele leckere und verschiedene vorhanden.

Liegegebühr wird vom Aurora keine verlangt, hier kommt ein Kassierer von der Gemeinde der alle Restaurant-Stege abklappert. Da hat Selimiye eine kleine Einnahmequelle entdeckt.

Ab Mai 2015 sollen hier auch 3 Supermärkte neu aufmachen, wir werden berichten.

Und wer schon mal hier in Selimiye ist, sollte auf jeden Fall auch mal in das Cafe Ceri gehen! Einen leckeren Kaffee, einen noch leckereren selbstgebackenem Kuchen und eine selbstgemachte “NaneLimon” Limonade…doch darüber an anderer Stelle mehr.