Dienstag, 14.09.2021 | Bozukkale – Ciftlik | 16,95 nm

Wie üblich beginnt der Tag mit frischem Kaffeeduft – Danke ZR. Heute haben wir keine große Lust auf Frühstück. Nane isst Joghurt mit Banane, Dirk Müsli und ZR ein Schinkenbrot – das war’s. Dafür gehen wir nochmal ausgiebig schwimmen. „Stellt Euch vor, nächsten Dienstag im Büro denkt ihr an diesen Moment“ – Motivation pur. Um 11:30 Uhr machen wir alles klar zum Ablegen und laufen aus. Tschüss bis zum nächsten Jahr. Da wir ja auf der „Chill-Tour“ sind, die ZR gebucht hat, setzen wir auch bei wenig Wind die Genua, um mit achterlichem Wind  zu cruisen. Dirk sorgt für die musikalische Untermalung – schön.

Um 15:30 Uhr machen wir am Steg vom Deniz-Restaurant fest und freuen uns, dass wir heute ein wenig mehr Zeit haben – also mindstens zwei mal schwimmen – denkt an den nächsten Dienstag im Büro bzw. Homeoffice.

Um 16 Uhr bekommen wir Nachbarn, die Happy Day von GMM acht neben uns fest, Nane gibt die Muring rüber und Dirk zeiht los, um ein Dondurma für unsere Crew zu besorgen. Letzte Woche war die GMM noch mit Sabine unterwegs… Gegen 17 Uhr beginnt es zu gewittern, Dirk nimmt die Andiamo vom Strom und wir machen alle Luken dicht. Ein Blitz schlägt in den Hügeln ein und es beginnt im Wald zu brennen. Sofort wird die Feuerwehr alarmiert, aber Gott sei Dank, löscht der Regen das Feuer schnell wieder. Seit 7 Monaten hat es hier nicht mehr geregnet – Hassan meint nur „Halleluja“.  Um 19 Uhr gehen wir im Regen zum Essen. Dirk bestellt wie immer Chicken Kavurma, ZR entscheidet sich für Lamb-Chops und Nane für Garnelen – lecker. Nach ein paar Cay nehmen wir noch Eiswürfel mit an Bord, denn auch der Raki muss mal getrunken werden, schmeckt.