Samstag, 15.06.2019 | Selimiye – Karasüleyman Bükü | 4,43 nm

Es ist früh – sehr früh, um genau zu sein kurz vor 6 Uhr morgens und Thomas packt seine letzten Sachen zusammen. Er wird um 6:35 Uhr abgeholt.  Wir leisten ihm die letzte halbe Stunde Gesellschaft und genießen den Sonnenaufgang. Pünktlich fährt der Fahrer von DM-Transfer vor (rückwärts die schmale Strandstraße Richtung Aurora-Steg) und wir bringen Thomas zum Auto. Nochmal drücken und schon ist er weg. Wir setzen uns in die Liegestühle vorm Aurora und ZR kocht erst mal Kaffee. Die Morgenstimmung ist genial, das Licht fantastisch – wir sollten öfter früh aufstehen. Nach dem Kaffee legen wir uns dann aber nochmal hin.

Dirk und Micha wollen um 8 Uhr beim Barber sein, ZR und Nane wollen in der Zwischenzeit die Vorräte im Supermarkt auffüllen. Was uns keiner gesagt hat, dass Migros und Co. erst um 9 Uhr öffnen. Also gehen wir beim Bäcker vorbei, kaufen Fladenbrot und beim Obsthändler holen wir Tomaten, Gurken, Rukola-Salat, Nektarinen und Pflaumen. Zurück an Bord bereiten wir das Frühstück vor, pochierte Eier, Tomaten, Gurken, etc. Jetzt fehlen nur noch Micha und Dirk und das Brot vom Aurora, das just in dem Moment geliefert wird. Kurz nach 9 Uhr hört Nane ZR sagen, kürzer ging’s wohl nicht und hofft, dass damit nicht Dirk gemeint ist. Aber genau so ist es – er sieht 10 Jahre jünger aus – andere brauchen dafür viel Kosmetik (grins). Wir frühstücken und wollen danach noch in den neuen Supermarkt 101 und in Migros. Ein Besuch im Karadut ist auch auf dem Plan. Der Stromausfall heute morgen hat den Mädels einige Probleme bereitet, es springen 3 Elektriker rum und so wie es aussieht, haben einige Geräte Schaden genommen. Wir gehen also erst in den Supermarkt und versprechen im Anschluss nochmal zu kommen.

Es ist heiß, so heiß als wäre es Juli oder August – spannend. Wir bekommen nicht alles im 101 und müssen dann doch noch mal zum Migros. Auf der Andiamo wird alles verstaut und wir starten einen neuen Versuch im Karadut. Der Strom ist immer noch weg, aber sie gehen mit dem Mixer für die Karadut-Limonade zum Nachbarn und wir bekommen das herrlich erfrischende Getränk. Nane erzählt, dass es im ganzen Ort keine Postkarten mehr gibt, „Instagram killed the postcards“ und schlägt vor, dass doch das Karadut Postkarten als „Vintage Instagram“ mit ihren Motiven herausgeben soll. Die Mädels finden die Idee super und wollen sich über den Winter etwas überlegen. Nane kauft noch ein Armband und dann verabschieden wir uns, in der Hoffnung, dass Dirk im Sommer Urlaub bekommt. Auf dem Rückweg sehen wir, dass Helmut mit seinem Katamaran am Aurora-Steg liegt. Wir begrüßen ihn und verabschieden uns gleichzeitig von Hüsseyin, der noch eine Packung Haribo Colorado zum Abschied bekommt. Wir wollen raus in die Bucht, hier ist es uns zu heiß.

Um halb eins legen wir ab, setzen die Genua und cruisen im Slow-Motion-Modus Richtung Bucht. Schneller will heute keiner. Gegen 14 Uhr werfen wir den Anker und ZR und Nane gehen erst mal baden. Dirk und Micha brauchen Schlaf und verkrümeln sich unter Deck. Nane und ZR chillen an Deck, trinken einen Kaffee und gönnen sich auch ein Nickerchen. Um halb sechs schlafen unsere zwei immer noch und Nane fängt an das Abendessen vorzubereiten, heute stehen Rukola-Salat und Schafskäsepäckchen auf dem Speiseplan. Als aus dem Backofen leichter Knoblauchduft durchs Boot zieht, können wir Micha und Dirk zum Aufstehen bewegen. Wir genießen das Essen an Deck und erleben ein schillerndes Farbenspiel als die Sonne hinter den Tuffsteinfelsen versinkt. Wir genießen die Stimmung, der Mond geht auf und trotz leichter Bewölkung sehen wir die Sterne. Der Tag endet wie er begann, leicht verschlafen. Nach einem Absacker gehen wir in die Kojen und wünschen uns eine gute Nacht.

Aurora Restaurant Selimiye

Aurora Restaurant Selimiye

Aurora Restaurant Selimiye

Aurora Restaurant Selimiye

Aurora Restaurant Selimiye

Aurora Restaurant Selimiye

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Selimiye am Morgen

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Sonnenaufgang in Selimiye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert