Montag, 28.05.2012 | Tomb Bay – Coldwater Bay | 16 nm

Tomb Bay 36°41’43.83″N 28°51’50.87″E – Coldwater Bay 36°33’47.30″N 29° 4’55.81″E

Gestern sind wir alle sehr schnell nach dem Aperol Sprizz in der Koje verschwunden – heute war Ausschlafen angesagt. Naja um 8.00 Uhr haben wir den ersten Kaffee gekocht. Ö hat gestern mit Ali Tuna von der Coldwater Bay telefoniert. Vor 17.00 Uhr dürfen wir nicht da sein, weil die Bucht dann noch von Ausflugsbooten belegt ist. Zum Frühstück gab es einen frisch gepressten Orangensaft – hier schon mal ein herzliches Dankeschön an Hermann und seine Crew – ohne Eure Orangen, hätten wir keinen frisch gepressten Saft! In Euren Tüten haben sich all die Dinge befunden, die Nane vergessen hat einzukaufen.

Vor 12.00 Uhr werden wir nicht auslaufen – also Yavas Yavas ( nein nicht Wolfgangs Boot..) – erst mal alles langsam angehen lassen.

12.10 Uhr Wir laufen aus, T zuerst, er setzt die Segel und scheint einen Umweg zu segeln, wir wollen noch etwas „Strom“ produzieren und nutzen die Passage durch die Inseln durch. Es ist mehr Wind als angesagt, aber es hat Wind ;-)

13.00 Uhr Wir setzen die Segel, Maschine stopp, Inverter aus, Kühlschrank runtergedreht – wir segeln!

15.10 Uhr  Nane hat Hunger und macht Pasta al burro e parmigiano für alle. Lecker. Der kalte Wind und etwas Warmes im Bauch – schönes Gefühl.

16.20 Uhr Segel bergen, Motor an, Inverter an, Kühlschrank hochdrehen – wir sind fast da. Kurz vor 17.00 Uhr laufen wir in die Bucht ein und bekommen die beiden Liegeplätze direkt vor der kalten Quelle, genau wie das letzte mal. Bei 18°C Wassertemperatur möchte keiner von uns baden, aber es ist schön hier. Als Anleger gibt es erst mal einen Aperol Sprizz und danach Kaffee, Tee und Kekse von Micha zubereitet.

18.30 Uhr Dirk und MM machen das Dinghi klar (erst mal mehr Luft rein), damit wir zum Restaurant-Steg kommen. T telefoniert mit seinem Vercharterer und bestellt ein Technik-Team nach Kalkan, weil seine Instrumente etwas spinnen. Wir bekommen den Tipp rechtzeitig in Kalkan einzulaufen, denn der Gemeindehafen ist klein. Also müssen wir unser Timing für morgen modifizieren. Abfahrt 9.00 Uhr ist angesagt. Wir haben 31 Meilen vor uns (ca. 6 Stunden).

19.45 Uhr  Wir werden abgeholt und können uns das Paddeln ersparen, der Weg auf den Berg in das Restaurant ist wie immer ganz schön anstrengend, aber der Ausblick von dort ober entschädigt für alle Anstrengungen die man bis hierher unternommen hat. Der Service und das Essen ist wie immer hervorragend, Preis Leistung stimmt mit Sicherheit auch wobei in dieser Region jeder automatisch das „Menu“ nehmen muss, heisst Vorspeisenauswahl, Hauptspeise und etwas Nachtisch, das alles für ca 35-45 TL pro Person zzgl. Getränke.

Bei Ali Tuna in der Coldwater Bay kann man kostenlos frühstücken, allerdings erst ab 8.30 Uhr, wenn man vorher zu Abend isst. Das wollten wir mal testen, aber der Hinweis von Ali das doch mehrere nach Kalkan wollen, hat uns dazu veranlasst schon um 8.00 Uhr auszulaufen, also ab in die Koje.

Nomad Restaurant

Katze geht Gassi

Blick in die Tomb Bay

Blick in die Tomb Bay

Nomad Restaurant

Chart Navigator

Pfingsttörn 2012

das Schiff der "kleinen Crew"

Blick in die Tomb Bay

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Restaurant von Ali Tuna Coldwater Bay

Die Ambiente

Pause...

Coldwaterbay

Coldwaterbay

Coldwaterbay

Coldwaterbay

Die Flaggen der "kleinen Crew" ???

Coldwaterbay

Coldwaterbay

Unsere Flagge...

Coldwaterbay

Coldwaterbay

Coldwaterbay

Coldwaterbay

Coldwaterbay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert