Mittwoch, 22.05.2013 | Cökertme – Yedi Adalar | 15 sm

Cökertme 36°59.900’N  027°44.700’E – Yedi Adalar 36°52.011’N  028°02.994’E

8:30 Uhr ZR war schon schwimmen – es ist richtig kalt. Also lassen Dirk und Nane das heute früh. Es gibt Rührei zum Frühstück, das uns von ein paar Wespen streitig gemacht wird. ZR zählt seine blauen Flecken, Nane ihre Mückenstiche. Nach dieser Bestandasaufnahme wollen wir noch was einkaufen.

9.30 Uhr mal schauen, was der kleine Market an frischem Salat zu bieten hat, wir brauchen noch ein paar Dinge für die Bucht, zumindest mal Brot. ZR und Nane machen sich auf den Weg. Es gibt nur noch 3 frische Brot, die nehmen wir. In der Auslage gibt es keinen Salat, also fragen wir mal nach. Der alte Captan Ibrahim nimmt Nane und ZR mit durch die Küche in den Garten und dort darf sie sich 3 Salatköpfe aussuchen. Maydonuz (Petersilie) gibt es auch noch. Also haben wir heute Abend auf jeden Fall leckeren Salat zur Pasta Gorgonzola, die auf dem Plan steht. Um 10.30 Uhr wollen wir los, dann sind wir erst mal ohne WLAN unterwegs.

10.45 Uhr wir legen ab und verabschieden uns bis zum Sommer von Halil. Es ist diesig, aber wir haben 26° C. Wie üblich erst mal kein Wind. Motorstundenzahl 530,7. Für heute und morgen sind südliche Winde angesagt, T+Ö haben sogar ein SMS von Aura Yachting bekommen, dass sie das bei der Wahl ihrer Anlaufstellen berücksichtigen sollen, also passt es ja ganz gut, dass wir uns auf die Südseite des Golfes verziehen. Das Barometer zeigt konstant 1010 hPa. Heute in Yedi Adalar und morgen in Ingiliz Limani liegen wir über Nacht vollkommen sicher. Mit 5,5 Knoten tuckern wir unserem Ziel entgegen Kurs 122° ETA 13.42. Das Wetter ist komisch – kein Wind aber sehr diesig, außer uns (und T&Ö) ist mal wieder keiner unterwegs.

12.30 Uhr Mückenplage, in kürzester Zeit erlegen wir mind. ein dutzend Mücken die wahrscheinlich in der Luft unterwegs sind und es sich an Bord der Ambiente gemütlich machen wollen. Es klart auf, die Sonne drückt, die Küste wird immer klarer und die Temperatur nimmt zu.  Sommer.

13.30 Uhr Unser Ankerplatz vom Sommer ist belegt. Also wieder in die Bucht, in der wir schon mal  mit der Belina lagen. ZR geht ins Wasser, die Landleinen sind schon in Schleifen gelegt vorbereitet, so dass er beim Schwimmen nur die Leine mitziehen muss. Nane macht den Anker lässt ihn rausrauschen und nutzt leider die mechanische Bremse (mit den Fingern!!!) , um zu stoppen. Die wieder raus zu machen, führt dazu, dass wir den Anker noch mal hoch holen müssen, um das Manöver noch mal zu fahren. Naja, Übung macht den Meister. T+Ö kommen ins Päckchen.

14.15 Uhr jetzt sind wir sicher vertäut nebeneinander und genießen den ersten Drink des Tages. Wir schwimmen, chillen und schlafen. Sogar T war mit uns im Wasser!

18.30 Uhr Nane macht eine riesige Schüssel Salat und kocht zusammen mit ZR Pasta Gorgonzola. Als wir essen, wird es langsam frisch und so können die vorsorglich warmen Klamotten endlich mal angezogen werden. Wir genießen leckeren Wein von T + Ö. Dann kommen die beiden plötzlich mit riesigen Kissen um’s Eck. Dirk meint, die wollen wohl bei uns einziehen. Aber plötzlich fangen diese Kissen an in allen Farben chillig zu leuchten. Jetzt ist die Ambiente eine Chillout-Lounge. Das Ganze lässt sich sogar über eine kleine Fernbedienung farblich steuern. Nane ist begeistert.

22.30 Uhr wir sind müde und verschwinden in den Kojen. Es ist fast windstill. In der Nacht bekommen wir leichten Wind aus SE und unsere Landleine kommt unter Spannung. Nane checkt nachts zweimal die Lage – alles gut.

Hunger... ;-)

Hunger... ;-)

Hunger... ;-)

fast Vollmond

Ankern Yedi Adalar

Ankern Yedi Adalar

Ankern Yedi Adalar

Ankern Yedi Adalar

Ankern Yedi Adalar

Ankern Yedi Adalar

Ankern Yedi Adalar

Ankern Yedi Adalar

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Mittwoch | 22. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert