28.08. Sögüt – Sailors Paradise | 11 nm

Sailors Paradise – Kocabahce Bay, unser Tagesziel

9.00 Uhr | Wir wachen langsam auf und haben immer noch keine Lust auf ein richtiges Frühstück – meine Güte ohne den Kaffee-Geruch von ZR kommen wir nicht in Schwung. Obst, Joghurt, Milch, Schokopops – das war’s.

9.45 Uhr | Wir gehen noch einen Abschiedscay trinken und unsere Rechnung bezahlen. Nane malt für Öykü noch ein paar Kelebeks (Schmetterlinge) mit ihren pinkfarbenen „Kalem“ und faltet aus Servietten ein kleines Boot für “Sweetie”.

10.15 Uhr | Im Supermarkt verabschieden wir uns von Salihs Schwester und ordern noch Dondurma für Öykü – sie soll die nächsten beiden Tage am Nachmittag ein Eis bekommen.

10.50 Uhr | Wir legen ab und hoffen auf etwas Wind, aber nein, Wind „yok“ – aus. Also nehmen wir direkten Kurs auf Sailors Paradise, um wenigstens den Nachmittag über schwimmen zu können.

13.15 Uhr |Wir kommen langsam in die Bucht. Fender und Achterleinen sind vorbereitet und wir warten, bis die Yacht vor uns mit dem Anlegemanöver fertig ist. Turgut macht heute den Dockmaster, weil Zerrin und Tarek auf einer Hochzeitsparty waren und noch nicht wieder da sind. Wir sind das 2. Boot am Steg, wir liegen neben einem österreichischen Pärchen, das kurz vor uns eingelaufen ist. Die zwei sind aus Fethiye hier hoch gekommen und finden die Bucht wie wir auch echt klasse.

14.00 Uhr | Wir mussten erst mal eine Runde schwimmen, um uns abzukühlen. Das Wasser ist herrlich hier – genau richtig. So langsam füllt sich der Jetty, neben uns kommt ein türkischer Eigner rein, dann ein „Einhandsegler“ und so weiter…. Außer Turgut sind heute keine bekannten Gesichter hier auszumachen.

16.00 Uhr | Wir trinken Cay mit Mehmet und seiner Frau. Erzählen die Geschichte des Katamerans und beide sind entsetzt, weil auch sie den deutschen Eigner kennen und hoffen, dass er sein Boot und damit auch sein Business schnell wieder bekommt. Mehmet meinte, wir sollen doch den deutschen Außenminister bitten, zu intervenieren – netter Gedanke.

17.00 Uhr | Turgut holt Zerrin und Tarek ab, die von der Hochzeit zurückkommen. Beide sind todmüde, aber freuen sich riesig, uns zu sehen. Mit dabei ist Esra, die wir auch schon seit Ewigkeiten aus Bozukkale kennen, sie ist mit Mehmets Sohn Levent zusammen und wir freuen uns, sie mal wieder zu sehen. Sie hat uns schon vor 10 Jahren in Bozukkale Tücher und Armbänder von Ihrem kleinen Boot aus verkauft.

18.30 Uhr | Wir gehen noch mal schwimmen und entdecken danach bei den Duschen ein kleines Kätzchen, das gerade mal 2 Tage alt ist – goldig. So langsam bekommen wir Hunger und um halb acht gehen wir zum Essen. Da wir näher im „Small-Talk-Bereich“ der Family sitzen wollen. Wir gönnen uns leckere Hunter-Börek (mit Hackfleisch gefüllt) und Meze, Dirk nimmt Chicken-Sis und Nane gönnt sich King Prawns. Danach bekommen wir noch Mais aus Zerrins Garten und Melone.

22.00 Uhr | Wir gehen zurück auf die Andiamo und unterhalten uns noch mit unseren österreichischen Nachbarn über das Segelrevier als wir plötzlich einen riesen Pflatsch hören. Wir springen auf und entdecken eine badende Dinghi-Crew, die mitsamt Dinghi umgekippt ist, als sie zu ihrer Yacht zurück wollen. Wir fischen einen nach dem anderen aus dem Wasser und versuchen, sie wieder sicher in ihr Dinghi zu befördern. Die canadische Crew ist schon leicht angeheitert und der Kipper versucht seinen 3 Ladies zu erklären, wie sie ins Dinghi steigen müssen – pflatsch – schon wieder liegt eine im Wasser. Beim nächsten Mal klappt es und wir warten am Jetty, bis sie sicher bei Ihrer Yacht angekommen sind. Eine der Damen stand noch die ganze Zeit am Jetty und als wir den Satz hören „why are you so dry“ prusten wir los vor Lachen.

23.00 Uhr | Wir verkrümeln uns langsam in die Koje, denn morgen wollen wir nicht allzu spät los, wir haben 25 nm bis Palamut.

Täuschen & Tarnen

Täuschen & Tarnen

Täuschen & Tarnen

Täuschen & Tarnen

Sailors Paradise

Täuschen & Tarnen

Sailors Paradise

Vollmond

Mond geht auf

...müde

Sailors Paradise

Katzenbaby...1Tag alt

Sailors Paradise

Gület

Sailors Paradise

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert