Freitag 16. Juni 2017 | Ciftlik – Adaköy Marina | 14,15 nm

8.15 Uhr | ZR  ist wach und kocht sich einen Kaffee. Der Rest der Crew befindet sich noch im Halbschlaf. Aufwachen will keiner so richtig, denn damit bricht der letzte Tag an.

9.15 Uhr | ZR  war schon schwimmen und nun gehen wir alle gemeinsam zum Frühstück. Traditionell wird das letzte Frühstück hier im Deniz Restaurant aus der Bordkasse bezahlt.

10.15 Uhr | Nane und Dirk gehen auch noch mal schwimmen, das  Wasser ist richtig frisch, aber die letzte Chance in diesem Urlaub, also müssen wir durch die Temperaturen durch.

11.00 Uhr | Wir chillen an Bord und machen die Andiamo startklar. Dirk und ZR füllen noch mal die Wassertanks auf. Im Anschluss holen wir Thomas der die Zeit lieber im Restaurant-schatten überbrückt hat.

12.00 Uhr | Nane legt ab…es sind keine Boote mehr am Jetty und draußen ist kein Wind…So tuckern wir Richtung Netsel Marina zum Tanken und zum Absaugen der Fäkalientanks. Dies ist ja leider entgegen der Aussage/Homepage von Phoenix Yachting nicht direkt in der Adakoy Marina möglich.

13.15 Uhr | Ein letzter Versuch – wir ziehen die Genau raus und cruisen mit 5 Knoten Richtung Netsel Marina…immerhin! Der Wind lässt wieder nach und wir beenden die Schleichfahrt von 2 Knoten kurz vor der Tankstelle.

14.15 Uhr | Wir machen, nachdem wir ein paar Mal kreisen mussten, an der Tankstelle fest, wir hatten auf dem 14 Tagestörn nun 27 Motorstunden und einen Verbrauch von 2,28 l/h – damit kann man leben. Der Dieselpreis lag bei 4,42 Tyl/l.

15.15 Uhr | Wir liegen fest in der Adakoy Marina, wir sind gleich rückwärts rein gefahren, bekommen die Muring übergeben und sind fest – wir sind eine tolle Crew, alles klappt ohne zu sprechen. Es war ein toller Törn…

16.00 Uhr | Heute spürt man zum ersten Mal, wie heiß es im Sommer werden kann. Thomas leidet extrem, ZR, Nane und Dirk gehen nach einem Anleger erst mal schwimmen. Über die Hotelanlage kommt man an den eigenen Hotelstrand.  Auf dem Rückweg gibt uns Canan (die gute Seele von Phoenix) Bescheid, dass um 18.30 Uhr das Taxiboat nach Marmaris fährt. Das wollen wir auf jeden Fall mitnehmen. Charly vom Golden Plate kommt uns besuchen und wir reservieren einen Tisch auf 20.00 Uhr.

17.00 Uhr | Wir packen unsere Seesäcke und schwitzen – 35°C. Aber die Duschen in der Adaköy Marina sind klimatisiert, das lässt hoffen.

18.30 Uhr | Das Taxiboat kommt und mit uns fahren viele Mitarbeiter des Adaköy Hotels am Ende ihres Arbeitstages nach Marmaris. Die Überfahrt kostet pro Person 15 Tyl, was sich auf jeden Fall lohnt. Der Kaptan legt türkische Musik auf und die Mädels fangen an zu tanzen – wow welche Energie nach einem langen Tag. So würden wir auch gern ins Büro und wieder nach Hause fahren ;-) Der frische Wind und die coole Stimmung wecken auch Thomas Lebensgeister wieder.

 

[flickr video=http://www.flickr.com/photos/chaddles/35235007842]

 

19.00 Uhr | Von uns aus hätte die Fahrt noch länger dauern können, die war jeden Tyl wert. Wir gehen in den Bazar, um in dem kleinen Laden Silvermoon Pashmina Schals zu kaufen. Wie immer brauchen wir eine Weile bis wir ihn gefunden haben. Die Besitzerin ist nicht da, wird aber gerufen, sie kommt mit dem Fahrrad und freut sich, uns zu sehen. Nane kauft für Bea den bestellten Burberry und nimmt noch einen Schal für sich und für’s Ruthele mit.

20.00 Uhr | Wir freuen uns, den traditionellen Abschluss im Golden Plate miteinander genießen zu können. Humus, Garlic Mushrooms, Golden Plank – wie immer sehr lecker.

21.40 Uhr | Von Jürgen haben wir eine Taxi-Nummer, die uns für 50 Tyl in die Adaköy Marina zurück fahren würde. Doch Charly meint, es könne uns auch sein Bruder aus der Küche für die 50 Tyl fahren, es ist nichts mehr los. Also warten wir noch 10 Minuten und bekommen dann eine private Tour.

23.00 Uhr | Zurück in der Marina nehmen wir noch einen Absacker, packen die letzten Sachen zusammen und stellen den Wecker auf 6.30 Uhr. Morgen werden wir um 8.10 Uhr abgeholt.

Tee...immer

Überfahrt nach Marmaris

Überfahrt nach Marmaris

Überfahrt nach Marmaris

Ein Specht

Ein Specht

Ein Specht

Ciftlik

Ein Specht

Ein Specht

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Thomas Kabine ;-)

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

Ciftlik - Marmaris

im Heimathafen...

Adakoy Marina

Adakoy Marina

Adakoy Marina

Adakoy Marina

Morgenstund Ciftlik