06.09.2017 | Palamut

08.45 Uhr | Austehen – Küchendienst. Nane  steht auf und auch Dirk ist am Start. Wir gehen ins Adamik, das für uns beste Restaurant in Palamut, nehmen traditionell eine Suzuk mit und Ali weist Nane in der Küche ein. Dirk deckt den Tisch.

09.20 Uhr | Nane und Ali bereiten Menemen, „aci“ Menemen und Sucuk vor. Lecker. Tomaten, Schafskäse, Gurken, Oliven, Honig und und und stehen auf dem Tisch. Salihs Papa freut sich mit seinen 85 in so großer Runde zu frühstücken und ist beeindruckt, wie Dirk den Tisch deckt und Cay bringt, ob er das zu Hause auch macht, will er wissen….Nane grinst nur.

12.00 Uhr | Zurück an Bord ruhen wir uns vom Nichtstun aus und wir gehen eine Runde schwimmen. Das Wasser hier in Palamut ist noch kälter als gestern – brrr. Lange halten wir es nicht aus, dann sind wir wieder draußen. Wir lassen uns in der Sonne trocknen und gehen zurück zur Andiamo. Dass wir das Boot erst abgespritzt haben, ist nicht mehr zu erkennen, überall Sand. Der Wind pfeift. Die Crew vom Nachbarschiff war heute mit dem Dolmus in Datca – nur weiße Schaumkronen überall. Gut, dass wir heute hier abwettern, es hätte uns schlimmer treffen können ;-) Der Hafen von Palamut ist trotz schlechter Saison voll – außer uns hatten noch ein paar andere die Idee, sich bei dem Wind hier in Sicherheit zu bringen.

14.30 Uhr | Dirk schnappt sich seine Kamera und geht noch ein paar Fotos machen Nane liest.

15.00 Uhr | Eigentlich wollen wir nur einen Cay trinken, aber Ali serviert Nudeln mit Hackfleischsoße und eine kalte Gurkensuppe. Nane kann nach dem leckeren Frühstück nicht, aber Dirk will wenigstens eine kleine Portion, weil es soooo lecker ist. Die Kinder schlafen, aber Nane hinterlässt wenigstens eine Nachricht für Doha, falls sie auch zum Strand kommen möchte.

16.00 Uhr | Wir gehen nochmal schwimmen – es ist echt kalt. Aber es lohnt sich. Dirk ist mit seiner Taucherbrille unterwegs und dokumentiert, Fische, Seesterne und schollenartige Fische mit der Kamera. Dann wärmen wir uns in der Sonne auf, bis es schattig wird. Der Wind pfeift so heftig, dass er vor dem Strand sogar ein paar Bäume beschädigt hat, Äste sind auf Autos gekracht. Jetzt hört man erst mal ein paar Motorsägen, die alles, was morsch ist, entfernen.

18.00 Uhr | Dirk will nochmal los, um auf den Berg zu steigen und ein paar Aufnahmen von weiter oben von Palamut zu schießen – Nane meint, es soll von seiner Fotosafari aber rechtzeitig zurück kommen.

19.20 Uhr | Dirk bringt wie immer tolle Bilder mit und braucht erst mal was zu trinken, Berg hoch war ganz schön anstrengend. Nane sitzt mit der Jacke da und findet es frisch  – so unterschiedlich sind die Temperaturempfindungen. Der Wind pfeift und die Andiamo ist mit einer feinen Schicht aus staubigem Sand bedeckt.

20.00 Uhr | Dirk macht noch ein paar Fotos vom Vollmond und danach gönnen wir uns heute Makrelen zur Vorspeise (die gleichen wie im Aurora – Dirk freut sich), Pfeffersteak, gegrilltes Hühnchen und danach ein Souflée.

20.30 Uhr | Caglar kommt und bringt uns zwei Gläser Honig mit, die Ali für uns bei ihm bestellt hat. Frisch geschleuderter Tannenhonig aus Palamut – auf Empfehlung der ganzen Familie Uslu. Er freut sich, uns zu sehen und zeigt uns Fotos seiner kleinen Tochter Balin, die gerade mal 4 Monate alt ist.

21.00 Uhr | Wir unterhalten uns mit einer russischen 2-Mann-Crew, die in 4 Tagen von Sizilien hierher durchgesegelt ist. Der Skipper macht das beruflich und war schon auf der ganzen Welt unterwegs – kein Wunder, denn in seinem Heimatort in Russland, hat es aktuell 5°C. Da hat er die bessere Option gewählt ;-)

22.00 Uhr | Nane hatte noch anderen Gästen das Souflée empfohlen und so kommen wir mit einem türkischen Pärchen ins Gespräch, er spricht hervorragend deutsch und wir unterhalten uns über alles mögliche, bis einer auf die Uhr schaut und es schon 23.30 Uhr ist. Sie möchten unbedingt noch ein Selfie mit uns für Instagram und danach verabschieden wir uns.

23.00 Uhr | Wir unterhalten uns noch mit Salihs Papa, der mit seinen 85 Jahren noch sehr gut unterwegs ist. Er möchte morgen noch mal zusammen frühstücken, bevor wir abfahren.

23.30 Uhr | Wir verabschieden uns und gehen langsam in die Kojen.

unter Wasser

unter Wasser

unter Wasser

unter Wasser

unter Wasser

unter Wasser

muss das sein...?

unter Wasser

unter Wasser

unter Wasser

unter Wasser

Palamut Strand

Palamut Strand

Palamut Strand

Palamut Strand

Palamut Strand

Palamut Strand

Palamut Strand

Palamut Strand

Palamut Strand

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Frühstück in Palamut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert