Seewetter – Linksammlung

Seewetter – Linksammlung von Hermann, hier hat er sich echt Mühe gegeben und so ziemlich alle guten und nützlichen Websites zum Thema Seewetter zusammengetragen. Diese stellt er uns allen freundlicherweise als gesammeltes Werk – sortiert nach Reiseland/Revier – zur Verfügung. Sollte hier etwas fehlen und oder nicht passen freut er sich garantiert über einen Hinweis.

SeewetterManch einer mag sich seiner Sache sehr sicher sein, wenn er gen Himmel schaut und das Wolkenbild (sofern welche da sind) betrachtet, aber wir haben unterwegs doch immer gerne einen (oder auch 2) aktuelle Wetterberichte parat – einfach um sicher zu gehen und nicht Crew und Schiff in unnötige Gefahr zu bringen. In der Türkei kann man diese Wetterberichte fast in jeder Bucht online abrufen, hier ist jeder Buchtenwird gerne bereit einem das WLAN-Passwort zu geben (wenn es nicht eh schon irgendwo angeschrieben ist). Auch an den Guletkaptains kann man sich orientieren, wenn die anfangen mehrere Landleinen auszubringen oder dann plötzlich die vermeintlich sichere Bucht zu verlassen sollte an sich Gedanken machen – einfach mal fragen – wir haben bisher immer eine Antwort bekommen.

Wir haben auf jeden Fall immer schon zu Hause alle Seewetter – Links passend zu unserem Revier als Favoriten im Internet Explorer oder Firefox auf unserem Bordrechner gespeichert. Das gehört bei uns zur guten Törnplanung dazu.

Manch Vercharterer hat neuerdings sogar Handys die er den Chartergästen mitgibt (oder lässt sich zumindest eine Handynummer geben) und schickt im Bedarsfall eine Unwetterwarnung per SMS – auch ein guter Service (nicht ganz uneigennützig, denn jeder Tag Verspätung falls das Schiff irgendwo festhängt kostet Geld..)

SeewetterSeewetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert