Adakoy Marina Marmaris – unser neuer Starthafen in Marmaris

Adakoy Marina Marmaris – unser neuer Starthafen in Marmaris, die Nachricht hat uns nun während der “boot 2017”  in Düsseldorf erreicht, die ANDIAMO und die SUNDOWNER von Dreams of Sailing laufen ja, sofern Jürgen nicht selbst damit unterwegs ist, in der Charter bei Phönix Yachting in Marmaris. Bisher allerdings in der Netsel Marina, aber wer ein wenig die Marina Preise verfolgt, stellt fest das die Preise trotz enormen Rückgang der Chartergäste und dem verlassen der Türkei von Eigneryachten trotzdem jährlich steigen – selbst wenn die Marina leer bleibt. So hat bereits Star Yachting leider ganz aufgegeben, Sun Charter hat angeblich ihr großes Büro aufgegeben und zieht an den Rand der Marina wo einst Phoenix war, Sailing Turkey ist auch raus aus der Marina.
So kam es jetzt schließlich dazu das auch Phoenix eine neue Location gesucht und diese nun auf der anderen Seite der Bucht von Marmaris in der alten Anlage von Neilson gefunden hat. Derzeit laufen nun lauter Renovierungsarbeiten der sanitären Anlagen etc…wir sind gespannt. Von der Beschreibung und von der Lage der Marina sind wir schon begeistert, wobei sich uns natürlich auch einige Fragen stellen…

  • wo und wie gehen wir einkaufen (bunkern) ?
  • wird es wirklich einen Bootsshuttle nach Marmaris geben ?
  • was wird uns die Übernachtung kosten – wir kommen ja immer schon Freitags ?
  • tanken und absaugen wirklich direkt am Jetty nach Törnende ?
  • etc etc…

Alles Fragen die noch offen sind und noch keiner so wirklich beantworten kann, zumindest der Transfer kann nach wie vor über unseren DM-Transfer laufen, hier gibt es gerade Schnäppchenpreise, denn auch hier läuft das Geschäft nicht berauschend wenn keine Gäste kommen.

Adaköy Marina Marmaris

Adaköy Marina Marmaris

Zumindest ein paar Bilder konnten wir uns besorgen – über alles andere werden wir weiter berichten – sobald wir Infos haben.

Adaköy Marina Marmaris

Adaköy Marina Marmaris

Phoenix selbst schreibt hierzu folgendes:

“Die Adaköy Marina Marmaris überzeugt mit ihrer persönlichen Atmosphäre eingebettet in grüne Hügel, umgeben vom kristallklaren Wasser jedoch ohne Disco-Lärm. Gemütliche Hotelanlage, Pool mit einer Bar, Badestrand und die Einkaufsmöglichkeit befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Steganlage mit über 40 Liegeplätzen bietet ausreichenden und exlusiven Platz für alle Gäste. Das Adaköy Resort Hotel besteht aus mehreren Wohneinheiten, welche sehr individuell gestaltet sind. Die meisten haben Zimmer mit Meeresblick und alle liegen in nur wenigen Gehminuten vom Badestrand und Pool entfernt”

 

[flickr video=http://www.flickr.com/photos/chaddles/35236774202]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert