27.08.2017 | Adaköy Marina – Ciftlik | 21,51 nm

9.00 Uhr | Wieder wachen wir später auf als gewohnt hier in der Adaköy Marina – der Beweis, dass uns ZRs Kaffee fehlt.

9.30 Uhr | Dirk will raus und wir räumen alles sicher weg für unterwegs.  Nane befüllt den Wasserkocher und Zong – die Sicherung ist draußen. Melek Elektrik checkt das – der Waserkocher ist tot – er ruhe in Frieden. Wir lassen ihn gleich  bei Canan. Es gibt also nur das kleine Skipper-Frühstück kalte Milch mit Chocopops und gut.

10.00 Uhr | Nane zahlt ihre Schulden bei Canan (Migros, Wein, Akmina und Türktelekom) und hilft Dirk beim Passerella verstauen (Dank Micha haben wir die Klemmbänder noch) , Instrumente an, Motor an und einen Plan entwickeln, wie wir aus der engen Lücke hier in der Adaköy Marina raus kommen.

10.30 Uhr | Wir sind unterweges. Dirk möchte heute nicht nach Ciftlik, wegen Bayram wird es recht voll sein. Wir wollen nach Bozukkale. Wind ist erst für Mittag angesagt, wir werden sehen. Wir motoren raus am Leuchtturm  vorbei , weichen Ausflugsgbooten mit Schleppangelleinen aus und Dirk sieht die Küstenwache. In dem Moment fragt er Nane nach den Schiffspapieren – upps, die haben wir noch gar nicht bekommen.

11.00 Uhr | Canan übergibt „on the fly“ am Außensteg der Adaköy Marina die Papiere und wir machen uns nochmal auf den Weg…. Mal sehen was der Tag noch bringt. Jetzt erst mal ein Wasser, denn es ist warm ;-)

12.30 Uhr | Wir haben die Genua gesetzt und segeln Kurs 190° hart am Wind. Dafür , dass kein Wind angesagt war, haben wir 18 Knoten aus Südwest und eine Welle, die echt zu schaffen macht. Nane will mit großen Schlägen Richtung Bozukkale.

13.25 Uhr | Wir fahren unsere erste Wende, klappt ganz gut. Wind und Welle nehmen weiter zu.

14.00 Uhr | Dirk meint, dass ihm die Welle zu schaffen macht, und ihm nicht wirklich gut ist. Also entscheiden wir uns heute doch Ciftlik anzulaufen, denn im Normalfall wird das am Nachmittag noch heftiger.

14.50 Uhr | Wir laufen in die Bucht nach Ciftlik ein, Dirk hat erst mal eine halbe Stunde geschlafen, das hat anscheinend geholfen. Mit halbem und dann achterlichem Wind, war es auch wieder angenehmer.

15.00 Uhr | Wir liegen am Steg des Deniz Restaurant. Der Strand ist voll und die ganzen Sonntagsausflügler sorgen für eine Lautstärke, die fast unangenehm ist, sonntags ist Ciftlik nicht wirklich eine gute Idee. Nane macht erst mal einen Coban Salat. In Gedenken an Micha packt sie da auch reichlich Petersilie rein, was Dirk nicht wirklich zusagt. Sie holt ein frisches Ekmek (hier selbst gebackenes leckeres Fladenbrot) und sieht den Sonntagswahnsinn in vollem Gange. Jeder Tisch im restaurant ist belegt und jede Liege am Strand – alle wollen gleichzeitig bedient werden – das Team vom  Deniz-Restaurant ist voll im Stress. Nane sagt kurz hallo und verabschiedet sich bis später.

16.30 Uhr | Wir waren lange schwimmen und chillen an Deck, als Birkan uns bittet eine Muring-Leine hochzutauchen, die ihm ins Wasser gefallen ist, Dirk schafft das auf’s erste Mal, Nane ist beeindruckt. Wir verkrümeln uns wegen der Sonne auf’s Vorschiff unter den Schatten des Dinghi und lesen. Nane gönnt sich ein Weißweinschorle und holt noch Trauben, wegen der Vitamine.

19.20 Uhr | Der Jetty ist voll und wir gehen essen, die Sonntagsausflügler sind weg und es ist wieder so, wie wir es mögen. Wir bestellen Tsatzik, Hunterbörek, Tavuk Sis und gefüllte Riesenchampignons – lecker.

21.30 Uhr | Zurück an Bord hören wir noch Musik und Lesen. Nane ruft ihre Mama an, ob alles okay ist und danach verkrümeln wir uns ins Bett.

Der Mond...

Deniz Restaurant

Cay - immer und überall

Catch Up - Blaue Stunde

lecker...

Klaus ;-)

lecker...

Ciftlik

Andiamo

Ciftlik

Klaus ;-)

Ciftlik

Ciftlik

Lecker Essen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert